Der Sachbuchautor
Als Markentechniker und mit seiner Markenagentur betreute Heinz-Joachim Simon Unternehmen, die zu den Markenlegenden der deutschen Wirtschaftsgeschichte gehören. Aber auch viele mittelständische Unternehmen begleitete er erfolgreich auf dem Weg zur Marke.
Wenn Sie sich mit Heinz-Joachim Simon darüber unterhalten möchten, können Sie jederzeit Kontakt mit ihm per eMail aufnehmen:
heinz-joachim-simon@web.de
Es liest sich wie Who is Who der deutschen Wirtschaft.
Unternehmen, die H.-J. Simon das Vertrauen schenkten:
Bayer Leverkusen, BMW, Bosch, Carrera, CREATON, Dauphin, Freudenberg, Hummel-Figuren, Geberit, Hoechst, Honeywell/Centra Bürkle, Kienzle, Leica, Leitz, Menrad, Mercedes, Moltex, Oppacher, Plettac, Porsche, Porsche Design, Raab Karcher, Ritter Sport, Rover, SABO, SEL Alcatel, Silit, Steiff, Steifensand, Stuttgarter Hofbräu, Techem, Trumpf, Underberg, Wolf Geräte, WMF, Zeiss u.v.a.
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Die Marke ist die Botschaft
In zahlreichen Veröffentlichungen hat Heinz-Joachim Simon immer wieder
zur Markenwirkung Stellung genommen: Unter welchen
Bedingungen wird aus einer Adresse eine Marke, die sich
werteerklärend auswirkt?
Das von ihm entwickelte New-Branding-System ermöglicht die Markenpersönlichkeit sichtbar zu machen,
einen Markenkern zu definieren, der im Wettbewerb abgrenzt.
Die Markenbotschaft beantwortet der Zielgruppe die Frage:
"Warum soll ich mich für die Marke XY entscheiden?"
Jetzt auch in der 2. Auflage vergriffen.
In wenigen Exemplaren noch beim Autor erhältlich. |
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Das Geheimnis der Marke
Markenführung ist heute ein Top-Thema in den
Chefetagen deutscher Unternehmen. Die Erkenntnis,
dass der Markenwert wichtiger als der Kapitalwert
eines Unternehmens ist, setzt sich immer mehr durch.
Mit diesem Buch lernt der Leser Schritt für Schritt
das Geheimnis der Marke kennen. Ein Buch, das in die
Bibliothek jeder Führungskraft gehört.
Auch in China erschienen und in Mandarin übersetzt.
Wirtschaftsverlag Langen-Müller/Herbig
ISBN 3-7844-7417 |
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Die zwanzig Todsünden der Markenführung
Eine Anleitung für den Erfolg mit Marken
Dieses Buch zeigt, welche Fehler Marken in den Ruin treiben. Gleichzeitig ist es aber eine Hymne auf die Unternehmen, Führungskräfte und Werber, die sich konsequent in den Dienst der Marke und ihre große Idee stellen.
Westkreuz-Verlag
ISBN 3-929 592-78-9 |
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