header
cover

Robert Capa
Hemingways Geschichte

trailerRobert Capa: Ein Leben wie aus einer Erzählung von Hemingway

Robert Capa war sicher einer der größten Kriegsfotografen. Sein abenteuerliches Leben, seine Liebe zu Gerda Taro und seine Freundschaft zu Ernest Hemingway stehen im Mittelpunkt dieses packenden Romans. Die Leiden der spanischen Bevölkerung im Bürgerkrieg werden in dramatischen Bildern erzählt und wie jenes Foto vom sterbenden Milizsoldaten entstand, das Capa weltberühmt machte. Aber auch, dass es Robert Capa war, der Hemingway die Idee zu "Wem die Stunde schlägt" lieferte.

Veröffentlichung in Vorbereitung

Weitere Informationen im Buchtrailer (bitte klicken)


cover

Odysseus, der Unsterbliche.
Was Homer nicht erzählte.

trailerWas Sie über Odysseus noch nicht wussten.

Eine der schönsten Geschichten der Weltliteratur neu erzählt. Kriton, der Leibsklave des großen Homer, hat eine ganz andere Geschichte von den Abenteuern des Helden von Troja zu erzählen. Bei ihm mischen sich keine Götter ein, und es fehlen Ungeheuer, Zyklopen und Sirenen. Dafür wandert man mit ihm durch die dunklen Jahrhunderte der Griechen, als Mykene versank und die Seevölker bis nach Ägypten kamen.

Dies wird so spannend wie vergnüglich geschildert, wenn der ‚große Dulder' von einem Abenteuer in das andere stolpert. Es fehlt weder das geheimnisvolle Atlantis des Platon, noch die Dido des Aeneas, und besonders dramatisch sind seine Abenteuer im Reich der Hethiter und des Pharaos Ramses III. Zu den originellsten Episoden gehört, wie Odysseus dem König David dient. Und seine Heimkehr nach Ithaka fällt auch ein wenig anders aus, als Homer dies besungen hat.

Es beginnt mit dem Fall von Troja, und schon sitzt man mit Agamemnon, Menelaos und Aias zusammen, und der Listenreiche lässt sich etwas einfallen. Der Leser kann dabei sein, wenn Odysseus aus dem trojanischen Pferd steigt. Lassen Sie sich in eine Zeit entführen, als es noch Helden gab.

Veröffentlichung in Vorbereitung

Weitere Informationen im Buchtrailer (bitte klicken)